Mecki

Mecki erhielt seinen Namen dank seiner Frisur. Er trägt eine braune Federhaube auf dem Kopf, und wenn er sich präsentiert, stehen die Federn manchmal wie die Stacheln eines Igels ab. Er ist der Chef der Gänseschar. Mecki ist immer ganz Vorne und hat einen Harem aus drei Gänsen (Doris, Hannelore und Frigga). Er ist der… Weiter »

Doris

Doris war eine ausgeglichene Gans, die eher etwas zurückhaltend war. Sie fiel besonders durch ihr geschecktes Federkleid auf. Doris war eine der Frauen von Mecki, der gut auf sie aufpasste. Ihr Gänsealltag verlief meistens gleich: Die Nacht wurde im neuen Gänsestall mit fünf Gänse-Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern verbracht. Morgens ging es dann in den Auslauf. Hier… Weiter »

Hannelore

Hannelore ist eine ausgeglichene Gans. Sie ist etwas größer und von Rolf und Gisela äußerlich kaum zu unterscheiden. Doch sie ist eine der Frauen von Mecki, der gut auf sie aufpasst. Hannelores Gänsealltag verläuft meistens gleich: Die Nacht wird im neuen Gänsestall mit fünf Gänse-Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern verbracht. Morgens geht es dann in den Auslauf…. Weiter »

Frigga

Frigga ist klein und die schüchternste Gans von allen. Sie ist eine der Frauen von Mecki. Die Ganter haben ihr am Hinterkopf leider einige Federn ausgerissen, so dass sie momentan eine eher außergewöhnliche Frisur trägt. Diese Frisur hat ihr den liebevollen Spitznamen „Glatze“ eingebracht. Mittlerweile lebt auch sie nachts im neuen Gänsestall und tagsüber im… Weiter »

Olaf

Olaf ist ein Tollpatsch. Man kann es einfach nicht anders sagen. Wenn es irgendwo auf dem Weg ein Loch gibt, er findet es und fällt auf den Schnabel. Auch wenn ihm das selbe Loch schon mehrfach zum Verhängnis wurde… Dafür ist Olaf eine wahre Schönheit. Sein weißes Gefieder strahlt richtig, wenn er die Gelegenheit findet… Weiter »

Nils

Nils ist leider am 21.08.2020 verstorben. Er war nicht derjenige, der immer im absoluten Mittelpunkt steht, doch wenn es drauf ankommt, verteidigt er auch den Stall oder seinen Partner. Es macht ihm nichts aus, dass er nicht der Chef ist. Dazu verbringt er auch viel zu gerne die Zeit damit, sein weißes Gefieder zu putzen…. Weiter »

Gisela

Gisela lebt mit Rolf zusammen im alten Gänsestall, den sich die beiden mit den Enten teilen. Tagsüber verbringen sie die Zeit mit den anderen sechs Gänsen und den zwei Enten im Außengehege mit Pool. Die Beiden sind lieb und zurückhaltend, wenn sie draußen sind, doch der Stall wird gut bewacht und im Notfall verteidigt. Wobei… Weiter »

Rolf

Rolf lebt mit Gisela zusammen im alten Gänsestall, den sich die beiden mit den Enten teilen. Tagsüber verbringen sie die Zeit mit den anderen sechs Gänsen und den zwei Enten im Außengehege mit Pool. Die Beiden sind lieb und zurückhaltend, wenn sie draußen sind, doch der Stall wird gut bewacht und im Notfall verteidigt. Die… Weiter »

Hans

Hans und Hermann sind Stummenten, wurde uns gesagt. D.h. sie schnattern nicht, man hört höchstens ein heiseres Krächzen. Das sei wohl von Geburt an so. Sonst sind die beiden Enten munter und gesund. Hans ist der Kleinere und eher erst mal skeptisch. Er lässt erstmal Hermann die Lage checken, wenn er unsicher ist. So schnell… Weiter »

Hermann

Hermann verstarb leider am 30.08.2020. Hermann und Hans sind Stummenten, wurde uns gesagt. D.h. sie schnattern nicht, man hört höchstens ein heiseres Krächzen. Das sei wohl von Geburt an so. Sonst sind die beiden Enten munter und gesund. Hermann ist der größere der Beiden und eher im Vordergrund, aber auf seine eigene, gemütliche Art und… Weiter »