Miss Piggeldy

Portrait von Miss Piggeldy im Auslauf

Die 2009 geborene Schweinedame Miss Piggeldy lebt seit dem 27.11.2011 bei uns auf dem Hof. Aufgrund verschiedenster Auflagen vom Veterinäramt konnte oder wollte der Vorbesitzer Miss Piggeldy nicht behalten und wollte sie schlachten lassen. Die Tierversuchsgegner Saar e.V. suchten nach einem Platz für sie, an dem sie ihr Schweineleben genießen darf. Da Lisa’s langjähriger Gefährte Jakob verstorben war und Betty sich nun den Stall mit Lisa teilte, war eine Box frei und wir sagten zu, Miss Piggeldy aufzunehmen.

Miss Piggeldy – übrigens das einzige unserer Schweine mit wunderschönem Ringelschwanz samt langer Locke – ist sehr menschenbezogen. Mit ihr kann man richtige Unterhaltungen führen, sie hat immer etwas zu erzählen! Hatten wir zuerst noch die Hoffnung, dass wir Miss Piggeldy im Laufe der Zeit mit den anderen Schweinen vergesellschaften können, mussten wir diesen Gedanken inzwischen aufgeben. Da sie lange alleine lebte, hat sie Angst vor anderen Schweinen! Aus diesem Grund bauten wir für sie im Frühjahr 2013 einen separaten Außenauslauf, in dem sie nach Herzenslust graben und suhlen oder sich im umgebauten Gewächshaus ausruhen kann.

Unterstützen Sie Miss Piggeldy mit einer Patenschaft!

Jetzt eine Patenschaft übernehmen oder verschenken!

Was bedeutet die Übernahme einer Patenschaft?

Patenschaftsantrag PDF (Download)

Patenschaftsantrag Geschenkpatenschaft PDF (Download)