Luca

Luca wurde ca. im Jahr 2005 geboren und zog am 07.10.2012 in Irmenach ein. Er ist ein spanischer Hütehund-Mischlingsrüde.

Luca ist nicht nur unser Riese, sondern auch ein charmanter (Hunde-)Frauenheld.

Luca lebte als Straßenhund in Spanien. Es dauerte lange, bis Luca von TierschützerInnen eingefangen werden konnte, da er sehr scheu war. Im Tierheim saß er 2 Jahre und hatte aufgrund seiner Größe, seines Alters, eines fehlenden Auges und der Erkrankung an Leishmaniose keine Chance auf eine Vermittlung. Deshalb nahmen wir Luca auf.

Die erste Zeit war er immer noch sehr scheu und lief vor uns Menschen weg. Das dauerte aber nur ca. 2 Wochen, dann fasste er Vertrauen.

Luca ist ein sehr sensibler Hund, der sich mit allen anderen gut verträgt und allen Konflikten aus dem Weg geht.

Er liebt Möhren und Pferdefutter! Luca ist sehr verspielt, am liebsten tobt er mit Buddy oder Lenny.

Unterstützen Sie Luca mit einer Patenschaft!

Jetzt eine Patenschaft übernehmen oder verschenken!

Was bedeutet die Übernahme einer Patenschaft?

Patenschaftsantrag PDF (Download)

Patenschaftsantrag Geschenkpatenschaft PDF (Download)