Beauty

Beauty, unsere kleine Loh-Häsin, ist sehr zurückhaltend und scheu. Sie hat eine „feine“ Art, wie eine sehr feine kultivierte Dame. Beauty liebt Äpfel und Löwenzahn. Gelegentlich braucht sie ein wenig Ruhe und zieht sich manchmal ganz gerne zurück.

Beauty wurde von Anwohnern freilaufend in einem Wohngebiet entdeckt. Mit ihr zusammen war noch ein weiterer grauer Hase unterwegs. Es stellte sich dann heraus, dass die beiden Tiere einer Familie gehörten.

Die Leute wurden von Tierschützern auf die Häschen angesprochen. Aber ihre lapidare Antwort war nur, dass die Beiden aus ihrem Gehege abgehauen seien und alle Versuche, sie einzufangen, seien nicht gelungen. Das war’s! Keinerlei Angebot, den Tierschützern beim Einfangen zu helfen oder irgendeine Form des Bedauerns.

Man traf sich daraufhin an einem Samstag mit sieben Tierschützern und versuchte stundenlang, die Tiere einzufangen. Bei Beauty ist dies auch gelungen, bei dem anderen Hasen leider nicht. Dieser war aber auch noch viel scheuer, als die kleine Loh-Häsin. Er wurde nur noch einmal gesichtet und seitdem war er leider verschwunden… Da das Wohngebiet sehr größräumig war, erwies sich die weitere Suche geradezu als chancenlos!

Von den eigentlichen Besitzern wurde nie mehr etwas gehört… waren ja nur Hasen!!!

Unterstützen Sie Beauty mit einer Patenschaft!

Jetzt eine Patenschaft übernehmen oder verschenken!

Was bedeutet die Übernahme einer Patenschaft?

Patenschaftsantrag PDF (Download)

Patenschaftsantrag Geschenkpatenschaft PDF (Download)